Mittelaltermarkt 2014

Das diesjährige historische Sommerfest in Bruchenbrücken findet, einzigartig romantisch am Fischteich, mitten im üppigen Grünen gelegen, an zwei Tagen statt. Wer das Fest betritt, wird von zahlreichen historischen Lagern, edlen Hofdamen, mutigen Recken, zahlreich angereisten Händlern und Handwerkern willkommen geheißen. Weithin sichtbar dreht sich erstmals durch Muskelkraft betrieben ein hölzernes Karussell und ein Gauklerlager bittet große und kleine Besucher um donnerndes Handgeklapper wenn sie mit allerley Jonglagewerk und bunten Tüchern zum Staunen und Raunen ihr bestes geben.

Am letzten Augustwochenende 30. / 31.08. ´14 weisen bunte Banner weithin auf das Fest hin, viele Fahnen umsäumen den romantisch gelegen Platz am Fischteich und laden zur Einkehr beim Fischereiverein ein der frisch zubereitete Grillgerichte, Waffeln und Kaltgetränke in liebevoll dekorierten Ständen anbietet. Die Weilburger Agentur für historische Themenfeste ProHistory, sorgt unter professioneller Organisation von Sylvia Gottschild für ein volumenreiches unterhaltsames Marktangebot mit Livemusik, Narretey für groß und klein, vorführenden Handwerkern, einem handbetriebenen Holzkarussell, Märchenzelt und Mitmachspielen für Nachwuchsritter. Das abendliche Feuerspektakel zählt zu den Highlights des Liveprogramms und lässt die Herzen der Mittelalterfans höher schlagen wenn das Duo " The Burning Dragons" Feuerkugeln wirbelt und Funkenregen über den Fischteich sprüht.

In gemütlicher Atmosphäre schmecken Leckereien vom historischem Gaumenschmaus aus dem Holzofen und der Bräterei besonders gut zum frischgezapften Ritterbier, Odintrunk und Met.

Der Besucherparkplatz ist kostenfrei auf dem gegenüber liegenden Gelände fußläufig gut erreichbar und bietet ausreichend Stellplätze an, Hinweisschilder werden aufgestellt.

Öffnungszeiten:
Samstag ab 12 Uhr bis 23 Uhr
Sonntag ab 10 Uhr bis 18 Uhr

Eintrittspreise für Erwachsene 4€
Schulkinder, historisch Gewandete und Personen mit Ermäßigtenausweis 3€ für die Tageskarte

Pro History